Frauen in die Kommunalpolitik

14. September, 19.00 Uhr, Ferienwaldheim Ebingen

Unter dem Titel „Wir können alles …. auch Kommunalpolitik“ – wollen wir mit möglichst vielen verschiedensten Frauen und natürlich auch männlichen Feministen feiern. Dabei ist Anna Peters (Frauenpolitische Sprecherin der Grünen BW), die einen Vortrag halten und zur Diskussion einladen wird sowie Elena Seeger (Sängerin/Songwriterin), der wir lachend und nachdenklich (sie kann beides wunderbar vereinen) lauschen dürfen. Anschließend wird noch Raum und Zeit zum Quatschen, Verweilen und Austauschen sein.

Anna Peters ist die frauenpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in BW, Teil des Landesvorstandes und aussichtsreiche Kandidatin für einen Sitz im europäischen Parlament ab 2024.

Von Insekten, Einhörnern und anderem Gemüse erzählen die Lieder der gebürtigen Killertälerin Elena Seeger, die sich mit ihrer Gitarre den vielen abstrusen Fragen des Lebens widmet. Serviert wird klassische Liedermacherei, überzogen mit einem Topping aus Jazz und Blues und einer feinen Füllung aus schwäbischer Mundart. Sie begeistert ihr Publikum im ganzen Ländle und war vor kurzem auch schon auf der Gartenschau in Balingen.